Jobbeschreibungen

Stellenbeschreibung

Bei uns geht jeder Mitarbeiter den gleichen Weg! Nachdem Du Dich online bei uns beworben hast und wir Deine Bewerbung gesichtet haben, wirst Du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Sollte Dir unsere Philosophie zusagen und wir der Meinung sein, dass Du zu unserer Personality-Familie passt, wirst Du zu unserer nächsten Grundschulung eingeladen. Dort lernen wir Dich noch besser kennen und Du wirst von uns auf Deine ersten Einsätze für Personality vorbereitet. Egal ob im Service, als Host/ess, Promoter, Logistiker oder Küchenhilfe – wir bereiten Dich auf alle Eventualitäten vor und fördern Deine Allround-Qualitäten. Hier kannst Du Dir einen Überblick über die Standardanforderungen der verschiedenen Stellenangebote verschaffen.

Spül- & Küchenhilfe

Küchenhilfe

 

Unsere Spül- und Küchenhilfen wirken im Hintergrund einer Veranstaltung und sind eine unabdingbare Stütze unseres Teams.

Zu den Aufgaben unserer Spül- und Küchenhilfe gehört die Unterstützung bei der Zubereitung und Ausgabe der Speisen in der Küche, das Spülen, Polieren und Verräumen des Geschirrs sowie das Helfen bei der Abfallentsorgung. Du arbeitest im Hintergrund einer Veranstaltung dem Service zu, versorgst die Abräumstationen mit neuen Staumöglichkeiten und sorgst für Sauberkeit in allen Serviceräumlichkeiten. 

Zum Talent unserer Spül- und Küchenhilfen gehört nicht nur Schnelligkeit, Engagement, Organisationsfähigkeit sowie das höchste Maß an Sauberkeit und Hygiene, sondern auch ein sonniges Gemüt und die Fähigkeit auch in stressigsten Momenten den Überblick zu behalten. 

Bringst Du alle Eigenschaften für den Job als Spül- und Küchenhilfe mit? Dann brauchen wir Dich und Deine professionelle Einstellung bei von uns betreuten Messen und Veranstaltungen.

 

Logistiker

jobs_logistik

 

Die wohl wichtigsten Personen auf unseren Veranstaltungen sind unsere Logistiker!

Damit unsere Hosts und Hostessen, unsere Servicekräfte und Promoter 100% geben können, brauchen sie unsere Logistiker die ihnen im Hintergrund den Rücken stärken und für einen reibungslosen Veranstaltungsablauf sorgen. Als Logistiker musst Du Kraft und Durchhaltevermögen mitbringen, Du musst organisieren können und mit Deiner netten und freundlichen Art Deine Kollegen perfekt unterstützen können.

Zu den Aufgaben unserer Logistiker gehört bspw. das Liefern des Nachschubs an die Service- und Getränkestationen, das Verladen des Leerguts und der Trolleys mit dem Geschirrrücklauf, die Unterstützung beim Auf- und Abbau eines Events oder Messestandes, die Materialbelieferung unserer Promotionteams mit Giveaways oder Flyern, die Gepäckabfertigung bei internationalen Veranstaltungen und vieles mehr.  Nicht nur Deine Kollegen profitieren von Deiner Leistung, sondern auch unsere Kunden vor Ort brauchen Deine schnelle und verbindliche Unterstützung bei logistischen Problemen jeglicher Art. Deshalb bietest Du zusätzlich zu Deinen körperlichen und organisatorischen Talenten auch diese soft skills – Höflichkeit, Freundlichkeit, Engagement, Teamfähigkeit, Freude am Arbeiten, Aufmerksamkeit sowie Hilfsbereitschaft!

Bringst Du alle Eigenschaften für den Job als Logistiker mit? Dann brauchen wir Dich und Deine professionelle Einstellung bei von uns betreuten Messen und Veranstaltungen.

Promoter

Teaser_Promoter

 

Personality vermittelt Promoter für die unterschiedlichsten, mal klassischen, verrückten, lustigen oder saisonalen Promotionaktionen. Dabei soll das zu promotende Unternehmen mit höchstmöglicher Außenwirkung präsentiert werden. Bei einem Promotionjob kommt es vor allem auf Deinen Witz, Dein Selbstbewusstsein im Umgang mit anderen Menschen und natürlich auf Dein tolles Lächeln an!

Die Aufgabengebiete eines Promoters sind beispielsweise das Verteilen von Flyern und Giveaways, die Durchführung von Gewinnspielen, die Betreuung von Spielestationen, das Verschenken von Blumen oder einfach nur das Wecken einer Neugier auf ein bestimmtes Produkt. Wichtig für einen Promoter ist die Art und Weise, mit der er auf die Menschen zugeht. Manche Menschen machen es einem sehr leicht und kommen schon von sich aus auf den Promoter zu und erbitten das zu verteilende Geschenk. Aber viele Menschen möchten sich einfach nicht mit noch einem Flyer belasten, möchten sich auf gar keinen Fall der Peinlichkeit eines Gewinnspiels aussetzen oder gar ihre Adresse hinterlassen, da sie Angst vor unerwünschter Werbung haben. Jetzt bist Du gefragt!

Du hilfst den Menschen, diese Hemmschwellen zu überwinden und bringst sie durch Späße, Animation, Dein freundliches Auftreten und Deine nette Art dazu, teilzunehmen bzw. den Flyer in die Hand zu nehmen. Du strahlst und lächelst, denn damit vermittelst Du den Menschen das Gefühl etwas Besonderes zu sein. Nur sie verdienen das, was Du zu verschenken hast! Und glaube uns – das macht richtig viel Spaß!

Bringst Du alle Eigenschaften für den Job als Promoter mit? Dann brauchen wir Dich und Deine professionelle Einstellung bei von uns betreuten Messen und Veranstaltungen.

Servicekräfte

Teaser_Servicekraefte

 

Die Grundbedeutung des Begriffes Service ist das Bereitstellen von Speisen und Getränken sowie das Bedienen der Gäste. Für uns beinhaltet der Aufgabenbereich einer Servicekraft jedoch erheblich mehr. Du bist der Gastgeber und gibst Deinen Gästen das Gefühl, zu Gast bei Freunden zu sein!

Für unsere Mitarbeiter ist es somit eine Selbstverständlichkeit, dass die Gäste einer Veranstaltung, die Personality-Kollegen sowie Kollegen anderer Agenturen mit Respekt, Freundlichkeit und Würde behandelt werden. Im Umgang mit unseren Gästen und allen Kollegen achten wir auf ein höfliches und gewähltes Vokabular. Unsere Gäste sollen ein herzliches, entspanntes und gepflegtes Ambiente genießen. Unsere Servicekräfte erfüllen auch die unausgesprochenen Wünsche ihrer Gäste, somit ist bei jedem Einsatz das aufrichtige Bemühen um das Wohlergehen Deiner Gäste und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Deinen Gästen Deine wichtigste Aufgabe. Betreue sie mit Herzlichkeit und Deiner charmanten Persönlichkeit!

Zu den Aufgaben einer Servicekraft gehört das Vorbereiten des Serviceareals wie das Eindecken der Tische, der Aufbau und die Bestückung der Bar, der Aufbau der Abräumstation sowie der Aufbau und die Bestückung des Buffets. Während der Veranstaltung bist Du dafür verantwortlich die Gäste mit Speisen und Getränken zu versorgen und Deinen Arbeitsbereich stets sauber und ordentlich zu halten. Im Anschluss einer Veranstaltung bist Du für das Aufräumen und den Rückbau zuständig. Die wichtigsten Eigenschaften einer Servicekraft sind bei Personality nicht nur das Handwerkszeug zum perfekten Servieren, sondern diese soft skills – Höflichkeit, Freundlichkeit, Engagement, Teamfähigkeit, Freude am Arbeiten, Aufmerksamkeit sowie Hilfsbereitschaft!

Bringst Du alle Eigenschaften für den Job als Servicekraft mit? Dann brauchen wir Dich und Deine professionelle Einstellung bei von uns betreuten Messen und Veranstaltungen.

Hosts und Hostessen

Teaser_hostessen

 

Wenn Du für Personality als Host oder Hostess arbeiten möchtest, solltest Du nicht nur  den gastronomischen Service perfekt beherrschen, sondern zusätzliche Qualifikationen mitbringen.

Durch die Internationalität unserer Veranstaltungen müssen unsere Hosts und Hostessen fließendes Englisch sprechen sowie eine weitere Fremdsprache. Nach vielen Stunden intensivsten Stehens an einer Informationstheke oder auf dem Messestand sollen unsere Hosts und Hostessen noch immer frisch und geistig voll einsatzfähig sein. Dein perfektes Styling wird durch Deine Höflichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber den Gästen noch übertroffen. Dein bezauberndes Lächeln soll rund um die Uhr anziehend auf Messebesucher und Kongressteilnehmer wirken. Bei jeder Eventualität, bist Du sofort bereitwillig und mit Spaß an der Sache zur Hilfestellung bereit.

Zu den Aufgabengebieten unserer Hosts und Hostessen gehören das Begrüßen der Gäste am Messestand, die Betreuung der Informationstheke und der Standmitarbeiter, das Einrichten und Betreuen der Pantry, der gastronomische Service am Messestand und im Besprechungsraum inkl. leichter Küchentätigkeiten, Ausgabe von Broschüren und Giveaways sowie die Präsentation von Produkten.

Bei Konferenzen und Tagungen übernehmen unsere Hosts und Hostessen die Akkreditierung und Durchführung der Einlasskontrolle, die Betreuung der Garderobe, Betreuung der Bühne und Redner einschl. Getränkeservice im Saal und der VIP-Lounge, das Anreichen der Mikrophone, das Austeilen der Schulungsunterlagen, die Ausgabe der Übersetzungsheadsets, das Packen der Geschenktüten sowie die Ausgabe der Giveaways.

Bringst Du alle Eigenschaften für den Job als Host oder Hostess mit? Dann brauchen wir Dich und Deine professionelle Einstellung bei von uns betreuten Messen und Veranstaltungen.