Kann ich bei Euch eine Ausbildung machen?
Leider sind momentan alle unsere Ausbildungsplätze besetzt. Du darfst Dich gerne ab 2023 wieder bei uns um einen Ausbildungsplatz als Veranstaltungskaufmann/-frau oder als Kaufmann/-frau für Bürokommunikation bewerben.
Braucht Ihr meinen Sozialversicherungsausweis?
Kann ich bei Euch auf Gewerbeschein arbeiten?
Muss ich persönlich zu einem Vorstellungsgespräch bei Euch vorbeikommen?
Ja, selbstverständlich! Wir möchten Dich persönlich kennenlernen und herausfinden, ob Du zu unserem Team passt.
Was muss ich zum Vorstellungsgespräch mitbringen?
Bitte sei perfekt vorbereitet und bring alle wichtigen Unterlagen bereits zum Vorstellungsgespräch mit: Lohnsteueridentifikationsnummer, Immatrikulations- bzw. Schulbescheinigung, Personalausweis, Aufenthaltstitel und Arbeitserlaubnis. Bitte style Dich sehr gut, da im Anschluss an ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch ein Fotoporträt von Dir für unsere Kunden erstellt wird. Dafür benötigst Du zusätzlich ein schwarzes Top und bei längerem Haar ein Zopfgummi.
Wie finde ich zu Euch?
Wir sind direkt auf dem Messegelände in Hannover. Wenn Du mit der U-Bahn bis zum Endpunkt Messe-Nord fährst, hältst Du Dich beim Aussteigen links. Du gehst auf den Eingang Nord 2 zu. Bevor Du den Eingang erreichst, siehst Du rechter Hand ein Rolltor mit einem Durchgang für Fußgänger auf der linken Seite. Durch diesen betrittst Du das Messegelände. Links von Dir befindet sich die Halle 2. An dieser gehst Du entlang und biegst hinter ihr nach links ab. Nun läufst Du geradeaus auf die Hallen 3 und 4 zu. Zwischen diesen Hallen gibt es einen überdachten Durchgang, den Du bitte entlang gehst. Sobald die Überdachung endet, siehst Du rechts bereits unsere gebrandeten Fenster im ersten Stock. Nun gehst Du bitte durch die nächste Glastür auf der rechten Seite und folgst dem Personality Pfeil in den ersten Stock. Herzlich Willkommen!
Den genauen Link zum Unternehmen findest du hier:
Darf ich nach dem Vorstellungsgespräch sofort bei Euch anfangen?
Leider nein. Zunächst musst Du an unserer Mitarbeiterschulung teilnehmen. Dabei werden wir Dich noch besser kennenlernen und Du uns. Danach entscheiden wir, ob wir zusammenpassen und Du Teil unserer Personality-Familie wirst.
Wie bekomme ich Buchungsanfragen?
Wenn ein Kunde bei uns Personal bucht, senden wir eine sms an alle für diesen Job geeigneten Mitarbeiter. Du musst bitte zunächst Deinen Terminkalender checken und falls Du Zeit und Lust hast zu arbeiten, eine sms zurücksenden. Bitte bedenke, Deine Zusage ist verbindlich und wir tragen Dich fest für diesen Job ein. Einen Tag vor der Veranstaltung erhältst Du eine weitere sms mit Uhrzeit und Treffpunkt, gewünschter Bekleidung sowie Ansprechpartner vor Ort.
Wie bekomme ich Messejobs?
Je nach Messe senden wir frühzeitig eine E-Mail an alle unsere Mitarbeiter. Bitte checke zunächst Deinen Terminkalender und Klausurenplan, bevor Du Deine Antwort sendest. Bitte bedenke, Deine Zusage ist verbindlich und wir planen Dich für einen genau auf Dich und Deine Talente zugeschnittenen Job ein. Solltest Du während eines Messezeitraumes nur an einzelnen Tagen oder zu Abendveranstaltungen arbeiten können, werden wir Dich selbstverständlich zu genau diesen Terminen auf Einzelveranstaltungen einsetzen. Bitte merke Dir, welche Termine Du bei uns angegeben hast, denn wir haben diese verbindlich bei uns vermerkt. Die Messetermine findest Du auch auf unserer Homepage.
Ich möchte nur als Hostess arbeiten, geht das?
Nur wenn Du zusätzlich zu Deinem gepflegten Deutsch auch fließend Englisch sprichst und über Gastronomiekenntnisse verfügst sowie an unserer Schulung teilgenommen hast. Als Hostess bist Du bei internationalen Kunden am Messestand als „Mädchen für alle Fälle“ gebucht, d.h. Du musst Kaffe kochen, Brötchen schmieren, Prospekte auffüllen, Küchen-, Bar- und Servicebereich sauber halten, Gäste bewirten und betreuen, bei Sprachproblemen unterstützen und vieles mehr. Wenn Du also zunächst bei gastronomischen Einsätzen gearbeitet hast, bist Du besser auf Deinen Job als Hostess vorbereitet.